Diskussionsabend Herausforderung Alzheimer Demenz

  • Datum: Montag, 13. November 2017, 19:30 bis 22:00 Uhr
  • Ort: Aula der Universität Köln, Albertus-Magnus-Platz, Köln
  • Veranstalter: Uniklinik Köln, Klinik für Psychiatrie

Der Kölner Verein für seelische Gesundheit e.V. (KVsG) veranstaltet einen Diskussionsabend, bei dem die Herausforderung Alzheimer Demenz thematisiert wird. Ziel ist es, das Thema der Alzheimer Demenz aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten.
Teilnehmer der Podiumsdiskussion sind die Kölner Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, der Regisseur und Autor des Dokumentarfilms und dem zugrundeliegenden Buchs "Vergiss mein nicht – Wie meine Mutter ihr Gedächtnis verlor und meine Eltern die Liebe neu entdeckten" David Sieveking, Prof. Dr. Christiane Woopen, Professorin für Ethik und Theorie der Medizin an der Universität zu Köln und seit 2017 Vorsitzende des Europäischen Ethikrats (EGE) sowie Prof. Dr. Frank Jessen, Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität zu Köln und Alzheimer Forscher. Der Abend wird moderiert von der WDR-Moderatorin Okka Gundel.