Weltweit meist zitiert!

 

SEIN Name befand sich auch in den vergangenen Jahren schon wiederholt auf der Liste und steht für die Verankerung von Früherkennung und Prävention in der Weltpsychiatrie: 

 

Prof. Dr. Joachim Klosterkötter. 

 

Am 16. November wurde die Liste der „Highly Cited Researchers“ für 2021 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Sie basiert auf den Angaben der internationalen Publikationsdatenbank „Web of Science“ und stellt so etwas wie das gegenwärtig gültige „Who is Who“ der weltweit einflussreichsten Forscherinnen und Forscher dar.

 

Wer hierauf mit vertreten ist, gehört zu dem einen Prozent, das in den vergangenen 10 Jahren von 2010-2020 durch die Veröffentlichung hochrangig zitierter Beiträge den größten Einfluss auf die Entwicklung des jeweiligen Fachgebiets ausgeübt hat. Dies gilt gerade auch für Herrn Univ.-Prof. (em.) Dr. med. Joachim Klosterkötter, den Gründer unseres Vereins und aktuellen Vorsitzenden des KVsG. 

 

 

Wissenschaftlicher Einfluss reicht aber bei solchen Zielsetzungen allein nicht aus. Das Programm der Erhaltung seelischer Gesundheit durch Verhinderung seelischer Störungen muss auch in der Versorgungspraxis umgesetzt werden, und eben diesem Ziel dient unser KVsG.